Archiv

Ringstechen 07.05.2016
Wie die letzten Jahre auch, veranstalteten wir Reiterfreunde unser Ringstechen im Reitstall Hoster in Steinhausen. Trotz der sehr hohen Temperaturen an diesem Tag fanden doch eine Anzahl Besucher den Weg zu uns in die Reithalle. Unter den zahlreichen Gästen konnten wir auch einige Mitglieder des neugewählten Vorstandes des Schützenvereines begrüßen.
mehr...

Wildpferde im Merfelder Bruch
Eigentlich wollten wir schon Ende Mai 2014 nach Dülmen zum traditionellen Wildpferdefang.  Aber die Karten waren schon alle verkauft und so verschoben wir unseren Ausflug auf dieses Jahr.
Als wir dort ankamen sahen wir die Menschenmassen, die sich vom Parkplatz zu dem eigentlichen Wildpferdegelände schoben.
mehr...

Ringstechen 10.05.2015
Inzwischen zur Tradition geworden, trafen wir Reiterfreunde uns auch in diesem Jahr zum Ringstechen im Reitstall Hoster in Steinhausen.
Wir konnten unser Königspaar Guido und Marion Spinnrath, die beiden Ministerpaare, die Mitglieder des Königszuges sowie den Vorstand des Schützenvereins angeführt vom Präsidenten Hubert Tokloth mit seiner Gattin Finchen begrüßen.

mehr...

Schützenfest 2014
Die etwas andere Königsparade
Montag 08.09.2014
Den Glehnern fehlte in diesem Jahr das Schützenkönigspaar, zu dessen Ehren alljährlich am Montagnachmittag die Königsparade stattfindet. Dieses Mal wurden die diesjährigen Korpssieger, der beste Schütze und der Leiter der Feuerwehr eingeladen, die Parade von der Tribüne aus anzuschauen.
mehr...

13.07.2014  Schützenfest in Eicken
D
ie Reiterfreunde Glehn wurden vertreten durch Martina, Johann und  Udo auf Pferden vom Reitstall Schmitz.
Udo nahm die Pferde, die aussahen wie Haflinger, aber etwas größer und kräftiger waren, als erster in Augenschein und suchte sich das sauberste Pferd aus.
mehr...

Ringstechen 10.05.2014
Die Reiterfreunde bestehen jetzt 35 Jahre. Aus diesem Anlass luden wir auch die ehemaligen Reiterfreunde ein.
Wie die letzten Jahre auch trafen wir uns im Reitstall Hoster. Insgesamt gingen 18 Reiter an den Start.
mehr...

Gemeinsamer Herbstritt mit den Husaren aus Eicken
Gesprochen hatten wir ja schon lange davon, am 26.08.2013 haben wir es dann geschafft, die Reiter zu Pferde und die Nichtreiter auf dem Planwagen. Nach einer Portion „Startpilot“ ging es los. Es war Mittagszeit und wir starteten gemeinsam Richtung Schloss Rheydt.
mehr...

Schützenfest 2013
Unser Schützenfest 2013
 
Impressionen davon in den Bildern der Reiterfreunde Glehn
Wie immer der Höhepunkt im Alltag der Glehner Schützen. Das Dorf wird heraus geputzt, geschmückt und es wird gefeiert.
mehr...

Ringstechen als fröhliches Familenfest
Johannes von Wirth ist Reitersieger
Die Reiterfreunde Glehn 1979 haben einen neuen Reitersieger: Korpsführer Johannes von Wirth konnte sich jetzt gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und wird beim Schützenfest 2013 die Silberkette um den Hals und den Lorbeerkranz um seine Kappe tragen. mehr...

Hochzeit bei den Reiterfreunden 13.04.2013
Reiterfreunde feiern stilechte Hochzeit
Hochzeit bei den Reiterfreunden Glehn: Susanne Groß und Christian Lange haben sich das Ja-Wort gegeben.
mehr...
Schützenfest 2012
125 Jahre Schützenverein Glehn e.V.

Wir begannen unser Schützenfest am Freitag mit dem Maiensetzen beim stellvertretendenKorpsführer in Epsendorf. Von dort aus ging es anlässlich des Jubiläums zum Festkommers ins Zelt. mehr...
Eicken 06.05.2012
Volks- und Heimatfest  bei den Husaren - Regiment König Wilhelm I (1.Rheinisches) Nr.7, 1.Eskadron Mönchengladbach - Eicken
Mit Peter Roemer stellten sie auch in diesem Jahr den Schützenkönig. mehr...
 
Ringstechen 21.04.2012
Zur Ermittlung unseres diesjährigen Reitersiegers haben wir uns am Samstag, den 21. April  im Reitstall Jan Hoster in Liedberg getroffen.
Neben vielen Gästen konnte Johann von Wirth auch den amtierende Schützenkönig aus Glehn, Karl-Josef I. Kluth und seinen Minister Wilhelm Lenders begrüßen, die zu unserer Überraschung auch vor vielen Jahren hier im Reitstall Hoster Reitfahrung sammelten. mehr...
 

Seite: 1 - 2