Ringstechen am 07.05.2016

 

Wie die letzten Jahre auch, veranstalteten wir Reiterfreunde unser Ringstechen im Reitstall Hoster in Steinhausen. Trotz der sehr hohen Temperaturen an diesem Tag fanden doch eine Anzahl Besucher den Weg zu uns in die Reithalle. Unter den zahlreichen Gästen konnten wir auch einige Mitglieder des neugewählten Vorstandes des Schützenvereines begrüßen.  Wir freuten uns nicht nur über die Anwesenheit unseres neuen Präsidenten Thomas Coenen nebst Gattin, sondern auch über unseren Ehrenpräsident Hubert Tokloth.  Der Stellvertreter von Thomas Coenen, Markus Lenders wurde sogar mit Aufgaben betraut.

 Zwölf Reiterfreunde kämpften in vier Gruppen um den Titel „Reitersieger/in“. Nach dem ersten Durchgang hatten fünf der Reiter jeweils vier von fünf mögliche  Ringen erzielt und ein spannendes Stechen war erforderlich. Dabei holte Melissa Baumeister als einzige alle drei Ringe und wurde Reitersiegerin.

Um den Gästepokal zu erringen,  traten fünf Reiter gegeneinander an. Auch hier war ein Stechen erforderlich. Es gewann Vera Bell und ist nun für ein Jahr im Besitz des Wander-pokals.

Beim anschließenden Kinderringstechen waren es drei Kinder, die freudestrahlend  durch die Bahn geführt wurden. Hier gab es für jeden eine Urkunde, eine Schleife sowie Süßes.

Für Bilder siehe Galerie.